Linke blockieren Klimaschutz und ÖV

Von
Editorial

Geht es ums Klima, dann singen Linke in den höchsten Tönen von neuen Vorschriften und Verboten. Geht es um neue Steuern, dann wird ihr Gesang noch lauter. Schliesslich kann man den Bürgern noch mehr Geld abzwacken. Nun wollen sie die beiden Themen mit einer unsinnigen Volksinitiative verknüpfen.

Wird es allerdings konkret, dann verstummen die roten Lippen. Das verdeutlicht die Abstimmung vom 25. September über die Reform der Verrechnungssteuer. Hier gäbe es nämlich die Möglichkeit, mit einer Steuerreform Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu stärken.

[siteorigin_widget class=“svptextimage_Widget“][/siteorigin_widget]
[siteorigin_widget class=“svpzitat_Widget“][/siteorigin_widget]
[siteorigin_widget class=“svpcontentspacer_Widget“][/siteorigin_widget]

Doch die Linken laufen aus ideologischen Gründen Sturm gegen die Vorlage. Einmal mehr zeigt sich die Inkonsequenz linker Politik. Es ist beschämend. Die Linke blockiert den Klimaschutz und den öffentlichen Verkehr – mit ihrer ideologisch verkehrten Steuerpolitik.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen